Harmonie Kilchberg

Über 45 Musikantinnen und Musikanten sind es, welche die Melodien unserer Dorfmusik bis weit über die Grenzen von Kilchberg hinaus erklingen lassen. Der Musikverein Harmonie Kilchberg wurde 1906 gegründet und besteht aus zahlreichen langjährigen Mitgliedern, die quasi das Fundament bilden.

In den letzten Jahren sind aber sehr viele Junge zu uns gestossen, die unserem Vereinsleben jene besondere Note und Frische verleihen, wie das eben nur die Jugend versprühen kann. Getragen werden wir in erster Linie natürlich von unserem grossartigen und treuen Publikum, aber auch von vielen Passivmitgliedern (über 700) und einer uns wohlgesinnten Schar von Kilchberger Bürgern, die wir ehrenvoll zu unseren besten Freunden zählen dürfen, nämlich der so genannten "Alten Garde". Seit rund 50 Jahren ist die Harmonie Kilchberg zudem Zunftspiel von Hottingen.

Kilchberg ZH | Musikverein