Hobby-Tanzklub Gossau ZH

Der Hobby-Tanzklub Gossau möchte interessierten Tänzerinnen und Tänzern Möglichkeiten bieten, unter Anleitung einer eidgenössisch diplomierten Tanzlehrerin verschiedene Tänze von Grund auf zu erlernen. Es werden sowohl lateinamerikanische Tänze wie Cha-Cha-Cha, Rumba, Samba und Jive sowie auch Standardtänze wie English-Waltz, Quickstep, Tango und Wiener Walzer unterrichtet. Selbstverständlich kommen Foxtrott und Disco Fox ebenfalls nicht zu kurz.

Die Kurse finden am Dienstag- und Donnerstagabend im Mehrzwecksaal der Schulanlage Bertschikon statt. Der Dienstag ist eher den Anfängern, der Donnerstag den Fortgeschrittenen vorbehalten.

Neben der tanzsportlichen Betätigung hat das gesellige Beisammensein einen festen Platz im Klubleben. Die Palette reicht vom Maskenball über Maitanz, Waldfest, gemeinsamen Wanderungen, Kegeln, Fondue Essen bis zum Chlaushock. Vielfach bieten diese Veranstaltungen Gelegenheit, das im Kurs Erlernte anzuwenden.

• Name: Marcel Dubach
  • Funktion: Ansprechperson