Hope for Kenya Family

Der Verein "Hope for Kenyafamily" unterstützt alleinerziehende Mütter und Väter in Kenya - Gebiet um Ukunda! Wichtig erscheint uns die Realisierung eines Familienprojektes in Form eines sich selbst bewirtschaftendes Familiendorfes! Den Familien soll so die Möglichkeit geschaffen werden, unter menschenwürdigen Bedingungen zu leben, sich gegenseitig zu unterstützen. Bestandteile des Familiendorfes sind ein eigener Gemüsegarten und eine kleine Tierfarm. Im dorfeigenen Laden wird ein Teil des geernteten Obst und Gemüses verkauft! Ziele des Familiendorfes sind u.a. die geplante Selbstbewirtschaftung, die gegenseitige Unterstützung zum Beispiel bei der Kinderbetreuung, Schaffung von Arbeitsplätzen (z.Bsp. Gärtner) usw.