Hornussergesellschaft Busswil b. Büren

Die Hornussergesellschaft Busswil wurde im Jahr 1920 gegründet und ist Mitglied des MWHV ( Mittelländisch- Westschweizerischer Hornusserverband (Zweckverband) sowie Mittglied des EHV (Eidgenössischen Hornusserverband). Die Gesellschaft zählt heute 45 Aktivmitglieder, 7 Inaktive, 15 Ehrenmitglieder und 7 Nachwuchshornusser. Im Jahr 1993 führte man die Schweizermeisterschaft ein, unsere A-Mannschaft konnte in der höchsten Liga der Schweiz beginnen. Es gelangen auch immer wieder Fest-Siege an verschiedenen Hornusserfesten zu erreichen. Momentan beteiligt sich die Hornussergesellschaft Busswil mit zwei Mannschaften an der Schweizermeisterschaft. Die zweite Mannschaft spielt zurzeit in der 4. Liga (von 5 Ligen). Die erste Mannschaft spielt in der 1.Liga und ist bestrebt in die NLB aufzusteigen.

Lyss | Hornussen