IG Brueckfeld, Aarberg

Seit 1972 organisiert die IG Brückfeld jeden ersten Samstag im November in Aarberg einen Zibelemarkt. Mit 100 Marktständen, diversen Attraktionen und Unterhaltung für gross und klein hat sich der Zibelemärit im Laufe der Zeit zu einem Anlass entwickelt, der nicht mehr aus Aarberg wegzudenken ist.

Ein grosser Teil des Sortiments besteht aus Zwiebelzöpfen, Zwiebelkränzen und natürlich Gemüse der Seeländer Bauern.

Aber auch Kleider, Schmuck, Holzsachen, Spielwaren und die bekannten Verpflegungsstände der Aarberger Vereine sind auf dem gesamten Marktgebiet, dem Brückfeld, vertreten.

Der Zibelemärit ist nicht nur für die Aarberger ein grosses Fest, sondern gilt auch Regional als einmaliges Ereignis in der Vorweihnachtszeit wo man sich trifft.