IHC Red Wings, Liestal

Der IHC Red Wings wurde am 3. April 1998 als Inline Hockey Club gegründet.
Anfänglich im Inline Hockey in der NWIL aktiv, anschliessend in der NIHL, welche dann zur IHS wurde, wechselten die Red Wings aufs Jahr 2002 in die FSIH, der grössten Inline Hockey Liga Kleinfeld der Schweiz.
Nach der verpatzten Saison 2004 in der FSIH wechselten die Red Wings zurück in die IHS und damit auf das Grossfeld Inline Hockey. Neue Heimspiel- und Trainingsstätte wurde das Stadion Margarethen in Basel. Die erste Saison auf neuer Feldgrösse und neuem Belag wurde sogleich die erfolgreichste in der Vereinsgeschichte der Red Wings: Die Novizen wurden Vizeschweizermeister und die Aktiven Schweizermeister 2.Liga und Aufsteiger in die 1.Liga!
Die Red Wings haben ihre Ursprung in Liestal und in Lausen im Kanton Baselland, wo sie, falls sie einen meisterschaftstauglichen Hockeyplatz hatten, ihre Heimspiele im Kleinfeld Inline Hockey austrugen.

Weitere Infos finden Sie auf unserer Homepage.

• Name: Giuseppe Lotto
  • Funktion: Präsident