Ils Fränzlis da Tschlin, Madlaina Janett

In der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts reiste der blinde Geiger Franz Joseph "Fränzli" Waser mit seinen Brüdern von Chaflur/Strada aus durchs ganze Engadin bis hinunter nach Chiavenna und spielte überall wo man ihn brauchte zum Tanz auf. 150 Jahre später sind es die "Fränzlis da Tschlin" die die Melodien des Unterengadins auf die Konzertbühnen der Schweiz und des nahegelegenen Auslands bringen. Die "neuen Fränzlis" bewegen sich mit Lust und Freude in allen möglichen Musikstilen von Volksmusik bis Klassik und vergessen dabei nie ihre Unterengadiner Wurzeln. Die Musiker: Domenic Janett, Klarinette, Men Steiner, Geige, Cristina Janett, Cello, Madlaina Janett, Bratsche, Curdin Janett, Kontrabass.

• Name: Ils Fränzlis da Tschlin, Madlaina Janett
  • Adresse: Hohlstrasse 427