International School Winterthur Association

Die International School Winterthur Association hat im September 2002 in Winterthur die vierte internationale Schule im Kanton Zürich eröffnet.

Die International School Winterthur ist eine englischsprachige Tagesschule mit Mittagsbetreuung und Blockzeiten für Kinder ab 3 Jahren (Early Years 1). Derzeit bieten wir unsere Ausbildung bis einschliesslich 10. Klasse an. Das pädagogische Konzept der International School Winterthur basiert auf den Programmen der „International Baccalaureate Organization", die weltweit von über 2200 internationalen Schule verwendet werden. Der Lehrplan ist darauf ausgerichtet, die Kinder ganzheitlich in ihren intellektuellen, sozialen, emotionalen und physischen Fähigkeiten auszubilden. Die Unterrichtssprache ist Englisch, vom Kindergarten an gehört Deutsch zu den obligatorischen Fächern.

Alle weiteren Informationen finden Sie auf unserer Homepage.

• Name: Franz Probst
  • Funktion: Ansprechperson