Jahrgängerverein Männedorf

Der Jahrgängerverein Männedorf wurde am 4. Januar 1895 im Hotel Wildenmann Männedorf gegründet. In den Verein werden (pensionierte) Männer ab dem 60. Altersjahr aufgenommen. Seit 1895 treffen sich die Mitglieder monatlich, in der Regel am Mittwochnachmittag (in der Monatsmitte) zu einer kurzen Monatsversammlung. Im Anschluss wird bei einem gemütlichen Beisammensein philosophiert, gejasst oder sonst über alte und zukünftige Geschehnisse erzählt. Zweck des Vereins ist Kameradschaft pflegen, Vereinsamung verhindern und am Dorfgeschehen mitmachen. Voraussetzung ist: möglichst an den Versammlungen teil zunehmen und sich auch im Verein auf irgendeine Art nützlich machen. Jährlich wird ein Herbsthöck und an der letzten Versammlung im Jahr (Chlaushöck) organisiert. Mitte Juni wird mit einem Reiseunternehmen ein Tagesausflug mit unseren Frauen oder Lebensgefährtinnen durchgeführt. Motto: „Wer Kameradschaft sucht, wird sie bei uns auch finden.“ Anmeldungen: schriftlich oder telefonisch Mitgliedschaft für Männer ab 60 Jahren. Mitgliederbeiträge Jahresbeitrag: Fr. 60.--, es werden aber auch Spenden dankend entgegen genommen.

• Name: Ernst PETER
  • Funktion: Präsident