Jugendgruppe HELP Wangen-Brüttisellen-Dietlikon

Wir sind die Jugendgruppe des Samaritervereins Wangen-Brüttisellen und des Samaritervereins Dietlikon. Das Ziel der Help kann am besten mit den vier Buchstaben „HELP“ erklärt werden: HELFEN Die Helpis können das Gelernte bestimmt im Alltag einmal anwenden, sei es in der Schule, auf dem Sportplatz oder zu Hause. Zusätzlich können auch kleinere Aufgaben bei den dreimal jährlich stattfindenden Blutspenden übernommen werden. ERLEBEN Neben der Samaritertechnik (ST) vermittelt die Help auch viele Gruppenerlebnisse. Wir gehen zusammen in Lager, machen Spiele, gehen Kegeln und und und. Speziell gegenüber anderen Jugendgruppen ist, dass in der Help Jung und Alt zusammen sind, d.h. Jugendliche ab 8 Jahren bis zu den ältesten Teammitgliedern. LERNEN Bei unseren monatlichen ST-Übungen lernen wir alles rund um die Erste-Hilfe. Dabei lassen wir nichts aus und zeigen alle Kniffe, die es für die Erste-Hilfe braucht. Selbstverständlich wird alles jugendgerecht vermittelt. PLAUSCH Bei aller Ernsthaftigkeit des Themas wollen und haben wir zusammen den Plausch. Lachen ist gesund und dies kommt bei uns sicher nicht zu kurz!

• Name: Patricia Rebsamen
  • Funktion: Präsidentin