Jugendriege Villnachern

Die Jugendriege Villnachern bietet Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit sich sportlich zu betätigen und dabei Spass zu haben. Die Turnlektionen werden durch ausgebildetet J&S sowie J&S kids Leiter durchgeführt. Wir bieten neben verschiedenen Übungsformen der klassischen Sportarten Geräteturnen, Gymnastik, Tanz, Leichtathletik und verschiedener Spiele auch Raum für Trends. Im Einklang mit den psychisch-emotionalen Fähigkeiten vermitteln wir dabei Kindern und Jugendlichen Kompetenz im Umgang mit dem eigenen Körper. Durch vielseitigen und abwechslungsreichen Unterricht werden koordinative und konditionelle Fähigkeiten, Bewegungsfertigkeiten sowie taktisch-kognitive Kompetenzen entwickelt, gefördert und geschult. Daneben nehmen wir an Wettkämpfen und Turnfesten teil, um unser Können mit anderen Vereinen zu messen.

Schnuppertrainings können jederzeit und unverbindlich besucht werden, um einen Eindruck von unserem Verein zu bekommen. Die genauen Trainingszeiten können Sie unserer Homepage entnehmen.

• Name: André Kupferschmid
  • Funktion: Ansprechperson