JUKE - Jugendkeller Künten

Der Jugendkeller ist ein Jugendtreff, welcher zwei Freitage im Monat seine Türen für Jugendliche und Schüler der Gemeinde Künten öffnet. Willkommen sind Teenager ab der ersten Oberstufe bis zum 17. Lebensjahr.

2007 wurde in der Gemeinde Künten eine Jugendkommission gegründet - bestehend aus reformierter und katholischer Kirchenpflege, Gemeinderat, Schulpflege und Familienverein - welche das Projekt Jugendtreff initierten. Die Räumlichkeiten werden vom ak (Kulturverein Atelier Künten) zur Verfügung gestellt.

Den Kern des Jugendkellers bilden vier motivierte Jugendliche und Mariel Rissi, die Betreuerin. Als diplomierte Kleinkinderzieherin verfügt sie über ein gewisses Fachwissen und wird zudem von Severin Liechti, ak-Mitglied und Jugendarbeiter in Turgi, unterstützt. Ihr Hauptanliegen liegt darin, den Jugendlichen Beilhilfe zu leisten, um ihre Anlässe gemeinsam zu organisieren und durchzuführen. Weitere Angebote werden je nach Bedürfnissen der Jugendlichen entwickelt.

- Unfall- und Haftpflichtversicherung ist Sache der JUKE-Besucher
- Konsum von Zigaretten, Alkohol und sonstigen Drogen sind im JUKE und im gesamten Areal streng verboten
- Auf dem Aussengelände ist Ruhe geboten.

Treff: 2x im Monat, freitags, 19.00 - 23.00 Uhr

• Name: Mariel Rissi