Jungschar und Ameisli Rümlang

Die Jungschar Rümlang ist eine offene Kinder- und Jugendarbeit. Sie wird von einem Team von unentgeltlich arbeitenden jungen Leuten im Alter von 17 - 35 Jahren geleitet, welche ihre Freizeit zur Verfügung stellen. Gegründet wurde die Jungschar Rümlang im Jahre 1982.

In 2 Gruppen (Jungschar und Ameisli) bieten wir ein altergerechtes Programm an, welches Spiel und Spass, sowie Gemeinschaft und Pioniertechnik vermittelt. Bei uns zählt nicht die Leistung, sondern das Erlebnis. Wir bieten den Rahmen für langfristige Freundschaften und fördern die Persönlichkeit Ihres Kindes. Dabei sind uns biblische Grundwerte wichtig.

Die Jungschar Rümlang ist mit mehr als 250 anderen Gruppen dem Bund Evangelischer Schweizer Jungscharen (BESJ) angeschlossen. Die Jungschar ist als Arbeitszweig der örtlichen evangelischen Freikirche "Chrischona-Gemeinde Rümlang " offen für Kinder aller Konfessionen.

Jungschar Alter:
Mittelstufe und Oberstufe

Ameisli Alter:
2. Kindergarten und Unterstufe

Einladung! Schnuppern erwünscht!

Komm doch mal unverbindlich schnuppern! Jeden zweiten Samstag von 14:00 bis 17:00 Uhr gemäss Programm auf unserer Homepage.
Wir haben zwei Altersgruppen:
- Ameisli: 2. Kindergarten bis Unterstufe
- Jungschi: Mittelstufe und Oberstufe