Jungwacht & Blauring Gebenstorf

Jungwacht Blauring war ursprünglich eine Jugendorganisation der katholischen Kirche. Heute spielt die Religion aber keine zentrale Rolle mehr. Unser Ziel ist es, junge Menschen zu vereinen und sie an einem Abend in der Woche mit Spielen, Bastelarbeiten und vielem mehr zu unterhalten. Dabei lernen sie richtig mit der Natur und ihrem Gegenüber umzugehen. Jungwacht Blauring Gebenstorf gibt es mittlerweile seit 75 Jahren und viele lebenslange Freundschaften sind daraus entstanden. Wir möchten alle Kinder zwischen 7 und 13 Jahren einladen, in eine Gruppenstunde reinzuschnuppern.

Neben den Gruppenstunden für die Kinder, veranstalten wir auch Anlässe für die ganze Familie wie das Spaghettiessen am 8. Mai im Gemeindesaal. Im Voraus gestalten wir den Jugendgottesdienst in der katholischen Kirche mit Theaterstücken und Liedern mit. Besucht uns in der Kirche oder anschliessend im Gemeindesaal beim Spaghettiessen à discretion mit vielen verschiedenen Saucen.

Für die Kinder bieten wir über Pfingsten ein dreitägiges Pfingstlager an, das wir zusammen mit der Jungwacht Blauring Turgi veranstalten. In der ersten Sommerferienwoche findet dann unser legendäres Sommerlager statt. Wir möchten Dich zu diesen Anlässen herzlich einladen und freuen uns sehr darauf dich kennenzulernen!

Falls Du zu den Gruppenstunden, den nächsten Veranstaltungen oder zu Jungwacht Blauring allgemein Fragen hast, dann schreib uns doch!