Kakteengesellschaft Winterthur

Die Winterthurer Kakteen-Gesellschaft ist eine Ortsgruppe der Schweizerischen Kakteen-Gesellschaft. Sie vereinigt die z.Z. rund 60 Kakteen-Liebhaberinnen und -Liebhaber der Stadt Winterthur und ihrer Umgebung. Während sich die einen Mitglieder an wenigen Pflanzen auf dem Fensterbrett oder Balkon erfreuen, besitzen andere Treibhäuser, in welchen sie eine Vielzahl verschiedener Kakteen, aber auch andere Sukkulenten hegen und pflegen. Zu unserer Gesellschaft gehören also nicht nur Kakteenspezialisten, sondern ebenso Leute, die ganz einfach Freude an diesen originellen, phantasievollen Pflanzen haben. Einmal monatlich, jeweils am letzten Donnerstag der Monate Januar bis Juni und August bis November, treffen wir uns im Gasthof Bahnhof, 8444 Henggart. Was an diesen Versammlungen geboten wird, verrät Ihnen unser Jahresprogramm. Um unserer Gesellschaft beizutreten - einst ein reiner Männerverein, heute mit ebenso vielen Damen -, braucht niemand einen bestimmten Wissensstand zu besitzen oder gar eine Prüfung abzulegen. Ja, Anfänger sind ganz besonders herzlich willkommen.

Alle weiteren Informationen finden Sie auf unserer Homepage.

Naturverein | Winterthur ZH