Kammerchor Chur

Der Kammerchor Chur wurde 1958 von Absolventen der Singschule Chur gegründet. Lucius Juon, der Gründer und langjährige Leiter der Singschule Chur dirigierte den Kammerchor Chur bis 1996. Von Anfang an war das Spektrum des Kammerchors weit gefächert. Nebst der Aufführung von 'Klassikern' wurden immer wieder Werke moderner Komponisten aufgeführt. Von 1996 bis 2006 stand der Chor unter der Leitung von Theophil Handschin, der mit Aufführungen alter Musik und englischen und französischen Komponisten neue inhaltliche Akzente setzte.

Seit 2007 steht der Chor unter der Leitung von Heinz Girschweiler, der vermehrt die Zusammenarbeit mit andern musikalischen Ensembles sucht und den Chor mit Unterstützung einer Stimmbildnerin klanglich weiterentwickeln will.

Chur | Chor