Karate-Club Wohlen

Mit den ersten Trainingseinheiten im November 1973 wurde der Grundstein und somit die Gründung des Karate-Club Wohlen gelegt. Über diverse Stationen im Freiamt gelangten die Trainingsabende 1975 schliesslich nach Wohlen, wo diese Kampfkunst im Kyokushinkai-Karate-Stil stets an Beliebtheit und immer grösser werdendem Interesse erringen konnte. Durch das seriöse und harte Trainieren konnte der Club in den vergangenen Jahren immer wieder Spitzenkämpferinnen und –kämpfer an nationale wie auch internationale Anlässe entsenden, wo sie stets auch Grosserfolge verzeichnen konnten. Der Karate-Club Wohlen war auch schon einige Male Ausgangspunkt für die Gründung weiterer Karateschulen und –clubs in der Region. Dem Club gehören heute rund 140 Mitglieder an. Die Anzahl der Trainierenden des weiblichen Geschlechts beträgt zirka einen Dritten aller Aktiven.

• Name: Marcel Unterasinger
  • Funktion: Präsident