Kath. Kirchgemeinde Lunkhofen

Die Pfarrei Lunkhofen ist dem heiligen Leodegar gewidmet. Der Kirchenbezirk mit Pfarrkirche, Pfarrhaus, Kaplanei und Pfarrschüür steht in Oberlunkhofen. Die Pfarrei umfasst die politischen Gemeinden Islisberg, Arni, Oberlunkhofen, Unterlunkhofen und Rottenschwil.

Unsere Pfarrei St. Leodegar Lunkhofen erstreckt sich über die fünf Dörfer Islisberg, Arni, Oberlunkhofen, Unterlunkhofen und Rottenschwil im Kelleramt. Wir stehen in der Tradition der römisch-katholischen Kirche im Geiste der Offenheit des II. Vatikanischen Konzils und pflegen das Glaubensleben auf der Grundlage des Evangeliums von Jesus Christus.

Die Kirche versteht sich als eine Gemeinschaft von Gläubigen, die auf Jesus Christus vertrauet und baut. In den Gottesdiensten in den Kirchen und Kapellen unserer Pfarrei feiern wir den Glauben in Wort und Sakramenten.

Wir stehen in der Verkündigung der befreienden Botschaft des Alten und Neuen Testamentes. Wir stehen im Dienste der Menschen in freudigen, aber auch in belastenden Zeiten.

• Name: Georg Umbricht-Barmet
  • Funktion: Gemeindeleiter