Kinderchor „animato“ Dübendorf

In diesem Chor, der allen Konfessionen offen steht, können Knaben und Mädchen von der ersten bis zur sechsten Klasse aus Dübendorf und Umgebung mitwirken. Neben Liedern in verschiedenen Sprachen, aus verschiedenen Ländern und aus ganz verschiedenen musikalischen Richtungen lernen die Kinder in spielerischer Form auch den richtigen Umgang mit Atem und Stimme. Stephan Lauffer, der auch Leiter des katholischen Kirchenchors Dübendorf ist, kann dank seiner Ausbildung als Primarlehrer, Chorleiter und Theaterpädagoge MAS und seiner grosser Erfahrung mit verschiedenen Kinderchören für eine abwechslungsreiche, interessante und lehrreiche Probenarbeit garantieren. Im Laufe des Schuljahres sind neben den Proben auch mehrere Auftritte geplant, teilweise zusammen mit verschiedenen Instrumentalisten.

Träger des Kinderchors sind das ökumenische Komitee, die Musikschule Dübendorf und die römisch-katholische Kirchgemeinde Dübendorf.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage.

• Name: Stephan Lauffer
  • Funktion: Ansprechperson