Kinder- und Waldspielgruppe Zofingen

Im Frühling 1974 wurde der Verein gegründet und auch der Betrieb aufgenommen. Zuerst war die Spielgruppe im sogenannten "Spielhuus" untergebracht - ein altes Haus neben dem Spital, das später dem Spitalneubau weichen musste. Da das Haus ganz schlecht geheizt weden konnte, wurde während dreier Winter die Spielgruppe im Diriwächterhaus abgehalten. Im Herbst 1982 wurde die Freizeitanlage Spittelhof eingeweiht und die Spielgruppe konnte dorthin umziehen. Ab 1986 erhielt sie im Spittelhof die heutigen Räumlichkeiten zugeteilt. Bis 1985 wurde in zwei Gruppen unterrichtet, ab September 1985 folgte die 3. Gruppe und seit dem Schuljahr 1997 sind meistens alle 5 Gruppen mit max. 9 Kindern belegt. Seit dem Schuljahr 2001 bietet der Verein zusätzlich eine Waldspielgruppe an, die derzeit mit 4 Gruppen geführt wird. Speziell haben wir auch 3 Wald-Pfödigruppen sowie 2 Innen-Pfödigruppen (Kinder ab 18 Mt. bis 3 Jahre erkunden mit 2 Leiterinnen ohne Mami und Papi den Wald oder die Innenspielgruppe).

Spielgruppe | Zofingen AG