Kneipp-Verein Zug

Der Kneipp-Verein Zug wurde 1935 gegründet. Er ist eine Sektion des Schweizer Kneippverbandes und Teil der internationalen Kneipp-Bewegung.
Die Lehre von Sebastian Kneipp basiert auf fünf Säulen, die zusammen ein ganzheitliches Gesundheitskonzept darstellen:
Lebensordnung, Wasser, Heilkräuter, Ernährung, Bewegung.
Mitgliedschaft
Zur Zeit hat der Kneipp-Verein 230 Mitglieder. Die Mitgliedschaft ist an keine besondere Bedingung geknüpft. Im Jahresbeitrag ist die Kneipp-Zeitschrift mit passenden Gesundheitsthemen für jede Jahreszeit inbegriffen. Diese Zeitschrift erschient zehnmal jährlich (Juli/Aug. und Dez./Jan. als Doppelnummer).

Die Sektion Zug informiert im Jahresprogramm sowie in der monatlichen Kneipp-Zeitschrift über die verschiedenen Gesundheitsveranstaltungen wie Kurse, Vorträge, Exkursionen, Wanderungen und gemütliche Zusammenkünfte.
Mitgliederbeiträge
CHF 50.- für Einzel- sowie Familienmitgliedschaft

Weitere Infos finden Sie auf unserer Homepage.

• Name: Elisabeth Ibarra-Naunheim
  • Funktion: Präsidentin