Konzertchor Zürichsee

Mit den Konzerten in der Reformierten Kirche Stäfa bietet der Konzertchor Zürichsee mit seinen rund 70 Sängerinnen und Sängern regelmässig Höhepunkte mit grosser Resonanz für das Kulturleben der Region.

Der Chor pflegt seit über 40 Jahren den klassischen Chorgesang mit besonders schönen, nicht häufig aufgeführten geistlichen Werken hervorragender Komponisten aus dem Barock, der Klassik, Romantik und Moderne, begleitet von namhaften Orchester-Formationen und Solisten.

Martin Messmer, der den Konzertchor Zürichsee schon seit 19 Jahren leitet und weiter entwickelt, vermag mit diesen Konzerten die Mitwirkenden und das Publikum immer wieder nachhaltig zu begeistern.

Die wöchentlichen Proben am Montagabend im Stäfner Gemeindesaal sind für alle Beteiligten eine Freude und eine bereichernde Erfahrung, die sie nicht mehr missen möchten.

Chor | Männedorf | Stäfa | Uetikon am See