KTV St. Ulrich

Eine Schar zukunftsfroher Männer, denen die körperliche Ertüchtigung ein wirkliches Bedürfnis war, gründete am 19. Oktober 1950 den KTV St. Ulrich Luthern. Seit der Gründung nimmt der KTV Luthern regelmässig an Turnfesten teil und führt selber sehr erfolgreiche Turnerabende in Luthern durch. Heute besteht der Turnverein aus einer Aktivriege, in welcher ca. 25 Turner mindestens einmal wöchentlich an den anspruchsvollen und harten Turnproben teilnehmen. Ebenfalls führen wir eine Jugendriege, welche immer mit gutem Erfolg an den Kantonalen Jugi-Tagen mitmacht. In den letzten Jahren hat sich der KTV Luthern mit der Durchführung des Bike-Rennens in Luthern einen Namen gemacht. An diesem Event nehmen zahlreiche Wettkämpfer/innen aus der ganzen Zentralschweiz teil. Interessiert? Dann melde dich bei einem KTV Mitglied oder beim Präsident.

• Name: Zemp Markus
  • Adresse: Sagenmatt 6