Kud Nas Zavicaj Luzern

Der Verein KUD Nas Zavicaj bezweckt die Verbreitung, Förderung und Pflege des Volkstanzes. Er wahrt die Rechte und Interessen der Mitglieder im Allgemeinen. Er pflegt die kameradschaftlichen Beziehungen innerhalb des Vereins, zu Nachbarvereinen und zu anderen Vereinen sowie Klubs. Dieser Zweck soll durch Mitgliederversammlungen erreicht werden, durch Folklore Wettkämpfe sowie durch andere gesellige Veranstaltungen.

Der KUD Nas Zavicaj fördert ebenfalls die gesellschaftliche Partizipation und Integration von Kindern und Jugendlichen sowie deren kulturelle Erziehung. Die Generationenbeziehungen werden durch die Aktivitäten des Vereins aktiv gepflegt. Durch die Tanzaktivitäten werden die Kinder und Jugendliche auch sportlich gefordert.

Aktivitäten:
- Auftritte an gesellschaftlichen Anlässen
- Folklorenwettkämpfe schweizweit
- Kultureller Austausch zwischen verschiedenen Kulturen sowie verschiedenen Alterschichten

• Name: Kud Nas Zavicaj Luzern
  • Funktion: Kultur und Folkloreverein