KUD ZLATNI LJILJANI LUZERN

Der bosnische Kulturverein KUD„Zlatni Ljiljani“ – Luzern wurde 2022 als Kulturinstitution gegründet und er hat sich zum Ziel gesetzt, kulturelle, geistige und nationale Zugehörigkeit der bosnische Population im Kanton Luzern und der Schweiz zu bewahren, sowie die Bewahrung der Sprache, des ursprüngliche Kulturgutes, der Trachten, der Bosnischen Volkslieder, der Tänze, der Tradition und der Sitten dessen Vorfahren. Der Verein hat insgesamt in drei Ensembles je nach Lebensalter und Grösse. Unsere Aufführungen verbessern und unterstützen die gemeinsamen Projekte der Integration von Fremden und Schweizerbürgern. Der Bosnische Kulturverein „Zlatni Ljiljani“ lässt jedes Jahr die traditionelle kulturelle Veranstaltung unter dem Namen „Folklore Begegnungen“ durchführen. Bedeutung Bosnischer Lieder und Tänze.

• Name: FAM. ALUROVIC
  • PLZ / Ort: 6014 Luzern