Kulturverein Ackerhus

Der Kulturverein Ackerhus betreut das Museum Ackerhus und sein neues Lokal. Beides gehört zusammen. Das historische Toggenburger Haus bewahrt und präsentiert die Schätze, welche Albert Edelmann ein Leben lang gesammelt hat. Es versteht sich auch als Zentrum der zwei typisch toggenburgischen Musikinstrumente, der Halszither und der Hausorgel. Das Kulturlokal bietet Platz für Konzerte, Ausstellungen, Kurse und festliche Anlässe. Im Angebot findet sich auch ein stimmungsvolles Trauzimmer (für das mittlere und obere Toggenburg) mit der Möglichkeit für musikalische Umrahmungen auf einer der sieben Hausorgeln im Haus. Beide Räume ergänzen sich: Während das Museum Begegnungen mit der historischen Kultur anbietet, steht das Lokal der Gegenwart offen. Der Verein bezweckt die Unterstützung der gesamten Ackerhus-Aktivität.

• Name: Kulturverein Ackerhus
  • Adresse: Ackerhusweg 20