Kynologischer Verein Diessenhofen KVDU

Der KVDU wurde 1934 als Untersektion des KV Schaffhausen gegründet und ist seit 1950 eine selbständige SKG-Sektion. Im März 1980 erfolgte im Baurecht der Stadt Diessenhofen der Baubeginn des heutigen Klubhauses, welches grösstenteils durch Fronarbeit der Mitglieder am 01.04.1984 fertiggestellt und am 16.08.1984 offiziell eingeweiht werden konnte. Dem KVDU gehören zur Zeit ca. 180 Mitglieder an. Beim KVDU ist jeder Hund willkommen, egal welcher Rasse, ob mit oder ohne Papiere. Der KVDU trainiert in den Sparten BH, SanH, Agility und Obedience. Der KVDU bietet Ihnen Gelegenheit in Erziehungs- in Fortsetzungskursen oder auch in der Plauschgruppe Ihren Hund zu einem angenehmen und gehorsamen Familienmitglied zu erziehen. Im KVDU legt man nicht nur Wert auf fundierten Hundesport, sondern pflegt auch die Geselligkeit.

• Name: Markus Giger
  • Funktion: Präsident