Läufergruppe Horn Gebenstorf-Turgi

Die Läufer der Läufergruppe Horn Gebenstorf-Turgi treffen sich jeden Samstag, am späteren Nachmittag, zu einem Dauerlauftraining, bei dem jeder, vom Jogger bis zum ambitionierten Wettkampfläufer seinen Fähigkeiten und Möglichkeiten entsprechend in einem ihm zusagenden Tempo laufen kann. Es wird in diesen Trainings keine Zeit gestoppt und es gibt keine Rangliste. Ein jeder läuft, wie es ihm Spass macht. Meist wird im Gebiet des Gebenstorfer Horns und der Baldegg trainiert.

Bei der LG Horn dreht sich indessen nicht alles ums Laufen. Die Förderung von geselligen Aktivitäten ist nicht nur eine leere Worthülse, sondern wird im Laufe des Jahres in verschiedenen Aktivitäten wie Inline-Skating-Abend, Raclette-Abend, Speck-Essen, Weihnachtstraining oder anderen spontanen Anlässen erlebt und gepflegt. Vom 6-jährigen Piccolo (jeden Mittwoch-Nachmittag findet ein Jugend-Lauftraining statt) bis zum Grossvater sind alle Altersgruppen vertreten. Der Verein freut sich über alle, die am lebendigen Vereinsleben schnuppern oder teilhaben und in einer freundschaftlichen Atmosphäre ihrem geliebten Sport nachgehen möchten.

• Name: Läufergruppe Horn Gebenstorf-Turgi
  • PLZ / Ort: 5412 Gebenstorf