Limmat-Nixen Zürich

Die Limmat-Nixen Zürich wurden im Jahre 1961 gegründet und gehörten ursprünglich zum Schwimmverein Limmat Zürich. Seit dem 1. Oktober 1998 sind die Limmat-Nixen Zürich ein eigenständiger Verein.
Der Club bildet Schwimmerinnen auf jeglicher Teststufe des Synchronschwimmens (1-12) aus und ist im Synchronschwimmen seit über 39 Jahren der führende Club in der Schweiz.
Musikalität, Kondition, Konzentration, Flexibilität, Anmut, Beweglichkeit sowie tänzerische Fähigkeiten gehören zu einer guten Synchronschwimmerin. Dabei muss sie ähnliche Fähigkeiten wie eine Bodenturnerin, eine Wettkampfschwimmerin, eine Eiskunstläuferin, eine Wasserballspielerin und eine Tänzerin zu einem harmonierenden Ganzen zusammenfügen und das alles ohne festen Boden unter den Füssen.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage.

• Name: Limmat Nixen Zürich
  • Adresse: Postfach 434