Männerchor Frohsinn Mägenwil

Die Gründung des Männerchor Frohsinn ist auf den November 1857 datiert, leider sind aus dieser Zeit keine Dokumente im Besitz des Männerchors. Als die Kirchturmrenovation der alten Kirche in Wohlenschwil vorgenommen wurde, fand man in der Kugel des Turmkreuzes eine Gedenkschrift die die Gegebenheiten der Gemeinden Wohlenschwil und Mägenwil schilderten. Die Gedenkschrift von Wohlenschwil wurde vom Gemeindeschreiber Dücret und jene von Mägenwil vom Lehrer Rudolf Seiler verfasst. Lehrer Seiler schreibt, dass im November des Jahres 1857 der erste Männergesangverein gegründet wurde. Damit ist der Männerchor der älteste Mägenwiler Dorfverein.

(Die heutige Bezeichnung "Männerchor Frohsinn, Mägenwil" stammt aus dem Jahr 1924, vorher hiess der Verein "Sängerbund Mägenwil".)

Alle weiteren Infos finden Sie auf unserer Homepage.

Chor | Mägenwil | Männerchor