Männerchor Spiez

Männerchor Spiez - ein Verein mit langer Tradition

Die Geschichte des MCS geht bekanntlich zurück bis ins Jahr 1847. Wir verzichten an dieser Stelle aber auf einen geschichtlichen 166-jährigen Rückblick, doch wer in den letzten Jahren oder Jahrzehnten dabei war, der weiss:

Es sind auch die gesellschaftlichen oder traditionellen Aktivitäten, die den Chor zusammen halten. Regelmässig werden Sängerreisen durchgeführt. Die Teilnahmen an Sängerfesten gehören ebenfalls zum Jahres-Programm und an solchen Anlässen wird auch die Kameradschaft gepflegt.

Die Liederanten

Zum Männerchor Spiez gehört auch ein Ensemble: Die Liederanten. Die kleine Gruppe präsentiert musikalische Häppchen, stets gewürzt mit einer Prise Humor. Von Volksliedern mit überraschenden Wendungen, über Songs der Comedian Harmonistst querbeet bis zu Elvis und Span. Sie singt an privaten oder Geschäftsanlässen und natürlich auch an den Konzerten des Männerchors.

Singen ist gesund!

Wenn Sie öfters den Badewannentango zum Besten geben und beim Duschen mit Ihrem Gesang die Nachbarn wecken, dann wissen Sie, wie erfrischend Singen ist. Gerne laden wir Sie ein, bei einer Probe «reinzuschnuppern». Bitte kontaktieren Sie uns vorgängig. Der Männerchor probt jeweils Montags regelmässig im KGH Spiez im unteren Saal von 20.15 bis 22.00 Uhr.

Chor | Spiez | Männerchor