Männerchor Frohsinn Andelfingen

Der Männerchor Frohsinn Andelfingen kann auf stolze 152 Jahre Bestehen zurück blicken. Allerdings sind seine Sänger bedeutend jünger. Wegen der professionellen und erfolgreichen Leitung und wegen der modernen Liederwahl konnten in letzter Zeit etliche junge Sänger zum Mitmachen begeistert werden. Der Chor singt an höchstens zwei Konzerten pro Jahr in Andelfingen oder auch mal auf Reisen. So bleiben die Sänger optimal motiviert und begeistert bei der schönsten Sache im Leben, dem Singen.

Die Leitung des Männerchors Frohsinn hat Katharina Kühne Schwarz. Zurzeit dirigiert sie 33 Sänger. Die Chorproben finden jeweils am Mittwoch, von 20.15 bis 21.45 Uhr im Primarschulhaus Landstrasse in Andelfingen statt. Natürlich kommt die Geselligkeit nicht zu kurz: Im Turnus werden alle Restaurants in Kleinandelfingen und Andelfingen besucht.

• Name: Rainer Früh
  • Funktion: Präsident