Männerriege Jonen

Die Männerriege als Untersektion des Turnvereins existiert schon seit 1963.
Der Mitgliederbestand von über 60 Männern zeigt, dass das Bedürfnis körperlicher Ertüchtigung breit gestreut ist. Dies als Umschreibung der Vereinstätigkeit aufzufassen, ist jedoch viel zu einschränkend, die Ziele sind doch viel weiter gefasst. Der Turnbetrieb bildet zwar den Angelpunkt, aber auch die Kameradschaft und weniger sportliche Anlässe werden gebührend gepflegt.
Dies berücksichtigt auch die Möglichkeiten derjenigen Mitglieder, welche aus Altersgründen nicht mehr regelmässig am Donnerstagabend-Training teilnehmen können.

Der Oberturner orientiert sich auch an den Bedürfnissen der Mitglieder. So findet regelmässig Stretching statt und monatlich wird ein spezieller Spielabend durchgeführt. In den letzten Jahren nahm jeweils eine Gruppe auch an regionalen, kantonalen und nationalen Turnfesten teil.

Mehr über uns erfährt man am besten beim Besuch unserer Turnstunden.
Interessenten sind herzlich eingeladen, unverbindlich rein zu schauen und mit
zu machen.

TRAINING