Männerriege Uhwiesen

Die Männerriege

• pflegt das Turnen, die Fitness und das Spiel für Männer
  • pflegt die Kameradschaft und Geselligkeit unter ihren Mitgliedern
  • ist flexibel und tolerant: Bei Zeitmangel kann man ohne grosse Erklärungen auch nur "halb" mitmachen.

In die Männerriege kann aufgenommen werden, wer das 28. Altersjahr erreicht hat.

Die Turnstunden bestehen, dem allgemeinen Wunsch der turnenden Mitglieder entsprechend, aus Einlaufen und Spiel. Beim Spiel stehen Unihockey und Faustball im Vordergrund. Es kann aber auch mal Hallenfussball oder Badmington sein. Die Turnstunden werden im Schnitt von 10 bis 15 Turnenden besucht. Die jüngsten Turner sind Mitte Dreissig, die ältesten Turner Mitte Siebzig. Einmal im Jahr nehmen wir am Cholfirstwettkampf teil. Dies ist ein Wettkampf unter den Männerriegen rund um den Cholfirst.

Die Kameradschaft und Geselligkeit pflegen wir

• mit dem Hock nach der Turnstunde
  • bei verschiedenen Anlässen wie dem Auffahrtsbummel (mit Kind und Kegel), der jährlichen dreitägigen Turnfahrt, dem Chlaushock (mit Partner), dem Schlussbummel, dem Hilarikegeln usw.

• Name: Max Maurer
  • Funktion: Präsident