Männerriege Weiach

Unsere Männerriege wurde als Untersektion des Turnverein Weiach am 26. Februar 1977 gegründet, nachdem bereits seit dem April 1976 fleissig geturnt wurde. Im Moment besteht die Riege aus 23 Aktiven.

Die Männerriege bietet unter der initiativen Leitung von Freddy Schalt ein abwechslungsreiches Turnprogramm für Männer ab etwa 35 Jahren an. Dabei steht eher der Fitness- und Plauschgedanke im Vordergrund, weniger die Spitzenleistung. Wir nehmen daher zurzeit auch nicht an Wettkämpfen oder Turnfesten teil.

Des Weiteren bieten wir ein "Soft-Turnen" an bei dem wir explizit in einer separaten Gruppe Rücken und Bauchmuskeln stabilisieren. Zusätzlich kommen noch allgemeine Beweglichkeit und Übungen gegen Arthrose und vielen mehr dazu.

Neben dem eigentlichen Turnprogramm unternehmen wir auch weitere Aktivitäten wie Skiweekend, Herbstwanderung, Unterstützung des Turnvereins bei ihrer Abendunterhaltung, gelegentlich eine Vereinsreise oder öffentliche Anlässe wie das „Skifit“ jeweils im November. Jedes Frühjahr führen wir das traditionelle Weiacher Fischessen durch.

Wir trainieren jeweils Mittwochs von 20.00 bis 21.30 Uhr in der Turnhalle Hofwies Weiach.

Auskünfte erteilen gerne Riegenleiter Freddy Schalt (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.) für turnerische Belange  oder Präsident Robert Mosser-Waller (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.) für allgemeine Fragen.

Lokalität: Turnhalle Hofwies

• Name: Robert Mosser-Waller