Männerriege Buch am Irchel

Gemäss Reglement ist die MR eine Untersektion des Turnvereins und umfasst rund 60 Mitglieder aus den Gemeinden Buch und Berg am Irchel. Die jüngeren Männerriegler turnen jeweils am Donnerstagabend (20.15 - 21.45 Uhr) in der Turnhalle Buch. Die Senioren am Dienstagabend (20.15 - 21.30 Uhr) in der Turnhalle Berg. Nach dem üblichern Einlaufen ("warm-up-Training") widmen sich die jüngeren Männerriegler mehrheitlich der Leichtathletik, währenddem sich die Senioren mit Gymnastik betätigen. Die Turnstunden werden immer mit einem Ballspiel beendet, was stets grosse Begeisterung auslöst. Nach den Turnstunden trifft man sich regelmässig zum kameradschaftlichen Beisammensein in einem Restaurant.

Zum Jahresprogramm gehören regelmässig folgende Anlässe:

• Teilnahme an eidgenössischen, antonalen oder Kreisverbands-Turnfesten
• Mithilfe bei den Abendunterhaltungen des Turnvereins und beim Duathlon in Buch

• Ski-Wochenende in Davos oder anderswo
• Generalversammlung und Vorstandssitzungen
• Volleyball-Freundschaftsspiele mit Nachbargemeinden
• Baden im Hallenbad, Kegelabend, Velotour, Grillabend, Tageswanderung

Weitere Infos finden Sie auf unserer Homepage.

• Name: Berger Edi
  • Funktion: Präsident