MännerTurnVerein Birmensdorf

Im Jahre 1931 als Untersektion Männerriege des Turnvereins Birmensdorf gegründet, sind wir nun seit 2004 als MännerTurnVerein ein eigenständiger Verein.

Wir halten uns durch regelmässige turnerische Aktivitäten fit und gesund. Die jüngeren "Aktiven" messen ihr Können jedes Jahr mit anderen Vereinen an einem Turnfest. Die älteren "Senioren" begleiten uns oder helfen als Kampfrichter mit. Gemeinsam führen wir auch Wanderungen, Skiweekends und Reisen durch.

Wir pflegen die Kameradschaft und Gemütlichkeit und nehmen aktiv am Dorfleben teil. Bei uns kannst Du neue Freundschaften und Kontakte knüpfen.

Turnen macht Spass, hält Geist und Körper fit und hilft den Stress der heutigen Zeit abzubauen. Turnerische Vorkentnisse braucht Du bei uns keine. Jeder leistet soviel wie er kann und will.

• Name: Wiederkehr Thomas
  • Funktion: Präsident