Männerturnverein Kottwil

Der Männerturnverein Kottwil ist mit seinen 20 Jahren noch jung und gehört mit 37 Mitgliedern, wovon 24 Aktivmitglieder, eher zu der kleineren Sorte im Schweizerischen Turnverband. Wir treffen uns jeden Diens­tagabend in der Gütschhalle in Kottwil. Ab 20.00 Uhr trainieren regelmässig zwischen 8 und 12 Turner unter „strenger“ Führung eines Trainers. Das Trainer-Team besteht aus drei Männern, die ein abwechslungsreiches Training versprechen. Ob jung, mittel oder alt – der Altersunterschied spielt erst am nächsten Morgen eine Rolle. Nein, ganz ehrlich, jeder setzt sich seine eigenen Grenzen, es kommen alle auf ihre Kosten. Eine Besonderheit stellt das sogenannte „Spezialtraining“ dar. Jeden 1. Dienstag im Monat organisieren wir z.B. Erholung in Schinznachbad, Jassen und Spielabend, Velofahren, Marsch, Kartbahn, Kegeln, Napfwanderung, Tischminigolf etc. Bei diesen Trainings nehmen auch die Passivmitglieder teil, was wiederum viel zur Kontaktpflege beiträgt und die Kameradschaft fördert. Verschiedene Anlässe wie Volksmarsch, Spezialprogramm, Sommer- und Claushock, nicht zu vergessen der Tagesausflug und der Familienskitag werden seriös organisiert und finden jeweils grossen Anklang unter den Mitgliedern.

Ettiswil | Turnen