Männerturnverein MTV Welschenrohr

Am 2. Juni 1950 gründeten 15 wackere Turner im Alter zwischen 29 – und 74 Jahren unter der Leitung des Tagespräsidenten Walter Brunold den Männerturnverein Welschenrohr. Heute gehören dem Verein 33 Mitglieder an, davon 10 aktive Turner.

Sinn und Zweck des Vereins war und ist es heute noch, auch älteren Jahrgängen die Möglichkeit zu geben sich körperlich zu betätigen. Nach dem Warmlaufen und einigen Gymnastikübungen stehen vor allem Spiele wie Volleyball, Unihockey, Tischtennis, Federball im Vordergrund. Leider ist die Beteiligung an den Turnabenden eher bescheiden. Darum sind Neumitglieder immer herzlich willkommen.

Wir treffen uns jeweils am Freitag um 20.00 Uhr, abwechslungsweise in der alten oder neuen Halle.

Nebst den Turnabenden ist das gesellige Zusammensein ebenso wichtig. So stehen im Jahresprogramm Anlässe wie Kegelabend, Jassen, Bergwanderung, Car- oder Bahnfahrt, Fondueessen, Morgenbrunch auf der Liste. Ein Auftritt im Unterhaltungsprogramm beim TV Welschenrohr ist ebenfalls zur Tradition geworden.

• Name: Werner Reding
  • Adresse: Hinter Hammer 42