Männerturnverein Oberwil-Lieli

Seit über 30 Jahren bietet der MTV ein abwechslungsreiches und der Fitness zuträgliches Turnen an. Eine Turnstunde ohne Spiel, das wäre wie die berühmte Suppe ohne Salz. Auf ein schnelles Unihockey, ein geschicktes Volleyball oder ein Hallenfussball freuen wir uns jedes Mal.

Drei Turnleiter geben dem Programm eine farbige und abwechslungsreiche Note.
Seit 1984 führt der MTV auch eine Jugi. Diese Lektionen werden im Moment von Toni Spillmann erteilt.
Die Vereinsmitglieder schätzen aber auch den kollegialen Umgang, das grosse Angebot an Anlässen ausserhalb der Turnhalle zeigt dies deutlich. Nach der GV, die im Schnitt von 75% der Mitglieder besucht wird folgt im März der Skitag, im April der VITA Parcours Tag, im Mai die Turnfahrt im September die Herbstwanderung und im Dezember der Schlusshock. Dazwischen hat es auch immer wieder Platz für spontane Zusammentreffen.

Zur Feier des 20 jährigen Bestehens konnte der Männerturnverein der Bevölkerung einen VITA Parcours übergeben. Die Erstellung war für die Vereinsmitglieder eine grosse Herausforderung und die gute Instandhaltung der Anlage jedes Jahr Grund für einen geselligen Tag.

Seit Oktober 2010 findet zudem wöchentlich das Fitnesstraining für Jedermann/-frau statt. Ein Leiterteam des Damen- und Männerturnvereins bietet ein individuelles Fitnesstraining für Nicht-Vereins-Mitglieder an.

Turnstunden Schulhaus Falter:

Turnen Männer Mittwoch 20.15 Uhr MZH Falter