Modell-Bahn-Club Dietikon

Das Ziel des Modell Bahn Club Dietikon (MBCD) ist die Förderung der Eisenbahnliebhaberei in allen ihren Erscheinungsformen, wie Modellbau, technisches und verkehrstechnisches Interesse am schienengebundenen Verkehr. Wir versuchen auch bei der Jugend Verständnis und Freude hierfür zu wecken.

Wir treffen uns jeden Montagabend ab 19:30 in unserem Clubhaus, dem alten Spanisch-Brötli-Bahn Bahnhof, vis à vis vom Bahnhof Dietikon. Wir bauen an unserer Modellanlage (H0/H0m und Faller Car System) und tauschen die letzten Neuigkeiten aus. Kommen Sie unverbindlich einmal vorbei und lassen Sie sich von unserem Eisenbahn-Bazillus anstecken.

An den Fahrabenden können unsere Mitglieder Ihre eigenen Fahrzeuge/Züge (abwechselnd Gleichstrom oder Wechselstrom) auf unserer Clubanlage zirkulieren lassen.

Alle weiteren Infos finden Sie auf unserer Homepage.

• Name: Hanspeter Neuhaus
  • Funktion: Präsident