Modelleisenbahnclub Kirchmättli

Es war einmal ... oder ein Bubentraum wird wahr. Im Jahr 2000 hatte Roland Niggli die Idee, eine Anlage in der Spurgrösse HO zu bauen. Es sollte etwas ganz spezielles werden. Schon am Anfang war die Idee, die - eine sogenannte Echtzeit Anlage zu bauen. Von einem Hauptbahnhof mit 28 Gleisen aus sollen die 5 Aussenbahnhöfe in Echtzeit evtl. nach Fahrplan angefahren werden können. Eine über einjährige Planung für den Gleisbau ging langsam zu Ende und man konnte sich für geeignete Räume umsehen. Durch Zufall konnte Roland Niggli ca. 500 m2 Lagerräume in der Überbauung Kirchmättli in Horw käuflich erwerben. Der Grundstein war gelegt. Nachdem die Gründung eines Modelleisenbahnclubs erfolgt ist, konnte mit dem Bau der Anlage begonnen werden. Der Bubentraum beginnt sich langsam aber sicher zu erfüllen ...

Horw | Modelleisenbahn