Modellfluggruppe Schwyz-Uri

Im Jahre 1961 von einigen Studenten des Kollegiums Schwyz gegründet, mit dem Zweck, den Modellflug in der Region zu fördern, steht die Gruppe nun im 48. Vereinsjahr. Die über 60 Mitglieder, die je zur Hälfte aus dem Urnerland und andererseits aus dem Talkessel von Schwyz kommen, betreiben zur Hauptsache Segelflug am Hang. Unsere voralpine Topographie eignet sich ausgezeichnet dazu im Hangaufwind oder in Thermikschläuchen ausgedehnt zu fliegen. Einige Mitglieder betreiben aber auch Motorflug. Eine unserer wirklichen Stärken ist der Helikopterflug. Denn davon haben wir Piloten an vorderster nationaler Spitze. Wir bleiben nicht stehen, wir gehen mit der Zeit, die Zahl der Elektroflieger steigt. Diese Art von Fliegen erzeugt keine Emissionen und kann trotzdem unabhängig von Wind, Flugplätzen und Helfern ausgeübt werden.

Schwyz SZ | Modellflug