Modellflugverein Sursee

Der Modellflug ist ein Mikrokosmos der Welt der Luftfahrt. Vom Segler über Flugzeuge mit Elektro- und Verbrennungsmotor bis hin zum Hubschrauber: Wohl nirgends ist die Auseinandersetzung mit Aerodynamik, Meteorologie, Werkstoffen und Technik vielseitiger. Die Beherrschung des Modellfliegers in der Luft fesselt Piloten und Zuschauer gleichermassen.

Wir vom  Modellflugverein Sursee üben dieses Hobby seit über 25 Jahren aus. Unser bisheriger Flugplatz
liegt in den Schaubern (zwischen Geuensee und St. Erhard).
Unser Ziel ist die Förderung und Pflege des Modellflugs ganz allgemein, unabhängig davon, ob dieser als
geruhsame Freizeitbeschäftigung oder wettbewerbsmässig als Spitzensport betrieben wird.

Handwerkliches
Geschick und Verantwortungsbewusstsein der Natur und den Menschen gegenüber sind unerlässlich.
Die Freude am Modellfliegen und die Geselligkeit unter Vereinskollegen sind der Lohn dafür.

Der MFVS ist dem Schweizerischen Modellflugverband SMV angeschlossen, dieser ist ein Spartenverband
des Aero Club der Schweiz mit aktuell rund 6800 Mitgliedern in 164 Modellflugvereinen.
Am meisten Betrieb herrscht auf unserem Flugplatz in den Schaubern am Samstag und Sonntag -Nachmittag.
Bei günstigem Wind und Wetter trifft man eine zähe Truppe von uns auch immer beim Hangsegelfliegen an...

• Name: Andi Baumgartner
  • Funktion: Präsident