Modellflugverein Zumikon-Maur

Im Jahre 1972 schlossen sich begeisterte Modellflieger aus der Region zusammen und gründeten den Modellflugverein Zumikon-Maur. 1974 wurde der Modellflugplatz Süässplätz dann offiziell von der Gemeinde anerkannt und bewilligt.

Der Modellflugplatz befindet sich zwischen Zumikon und Ebmatingen an der Chalenstrasse.

Zur Infrastruktur gehören neben einer Rasenpiste eine Hartbelag-Piste 60x5m wie auch ein wunderschöner Sitzplatz für geselliges Beisammensein.

Der Verein zählt im Durchschnitt 70-80 Mitglieder, vorwiegend aus angrenzenden Gemeinden.

Die Jugendförderung ist feste Tradition des Modellflugvereins Zumikon-Maur und somit durften wir bis heute zahlreichen Jugendlichen die Geheimnisse der Fliegerei näher bringen.

• Name: Roman Reinauer
  • Funktion: Präsident