Musikgesellschaft Andelfingen

In Andelfingen gibt es seit dem Jahre 1896 eine Musikgesellschaft. Gegründet von einer Handvoll Musikpionieren erlebte der Verein in seiner über hundertjährigen Geschichte diverse Hoch und Tiefs und stand mehrmals nahe am Abgrund einer Auflösung, meistens mangels Aktivmitgliedern. Heute dürfen wir nicht ohne Stolz auf einen Mitgliederbestand von über 30 Aktiven Musikantinnen und Musikanten zählen. Das ist für eine kleine Weinlandgemeinde nicht selbstverständlich.

Unser Einzugsgebiet erstreckt sich von Winterthur bis nach Nussbaumen (TG). Der grosse Teil der Aktivmitglieder kommt aus den umliegenden Weinländergemeinden. Mit einem Durchschnittsalter von ca. 35 Jahren dürfen wir behaupten, ein junger Verein zu sein, was die Aktiven betrifft. Unsere alljährlichen Höhepunkte sind sicher die Abendunterhaltung in Andelfingen, das Muttertagskonzert in der Kirche in Andelfingen und der Weinländer Musiktag. Natürlich besuchen wir auch regelmässig grössere Anlässe wie das Kantonale oder das Eidgenössische Musikfest. Auch kommt die Geselligkeit nach den Proben und den diversen Ständchen nicht zu kurz.

Falls wir ihr Interesse am Musizieren und an unserem Verein geweckt haben, melden sie sich doch einfach bei einem unserer Vorstandsmitgliedern oder besuchen Sie uns in einer Probe. (Donnerstag Abend)
Wir freuen uns auf Sie !

Lokalität
Probelokal Primarschulhaus

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage.

• Name: David Stäheli
  • Funktion: Präsident