Musikverein Rorschacherberg

Der Musikverein Rorschacherberg kann bereits auf bald 100 Jahre Vereinsgeschichte zurückblicken. Im März 1918 wurde der Musikverein Rorschacherberg von neun Kameraden gegründet und ist seitdem ein typischer Dorfverein geblieben. Der Verein zählt aktuell 17 Mitglieder, welche das gemeinsame Musizieren in Brass Band–Besetzung pflegen. Das Jahresprogramm setzt sich zum einen aus kirchlichen Auftritten sowie Anlässen der Gemeinde zusammen. Dies wird ergänzt durch diverse Konzerte und Ständchen, wie beispielsweise Konzerte zum Muttertag, Weihnachtsblasen oder auch Konzerte an lokalen Festivitäten. Dabei ist stets auch wichtig, dass die Kameradschaft und Geselligkeit nicht zu kurz kommt. Seit Januar 2014 darf der Musikverein auf die musikalische Führung von Dirigent Joe Cahenzli vertrauen. Mit ihm zusammen sind wir bestrebt, laufend ein interessantes Repertoire zu erarbeiten, mit welchem ein breites Publikum angesprochen werden kann.

Rorschacherberg | Musikverein