Natur- und Vogelschutzverein Küsnacht NVVK

Am 31. Mai 1939 ging der Vogelschutzverein Küsnacht als gemeinnütziger Verein aus der Abteilung Vogelschutz der Ornithologischen Gesellschaft Küsnacht hervor. Im März 1985 wurde der Name auf Natur- und Vogelschutzverein Küsnacht NVVK geändert, weil der Tätigkeitsbereich den neuen Anforderungen im Naturschutz entsprechend erweitert wurde. Der NVVK pflegt regelmässig eine Vielzahl von Naturschutzgebieten in Küsnacht.

Der NVVK hat laut Statuten zum Ziel, «die Natur und die Landschaft der Gemeinde in ihrer Schönheit und Vielfalt zu erhalten, der Bevölkerung weitere Möglichkeiten für einen Zugang zu Naturerlebnis und Naturverständnis zu schaffen.»

Wir arbeiten eng mit dem Grünkonzept der Gemeinde Küsnacht zusammen (Pflege von Natur- und Landschaftsschutzobjekten) und sind im Naturnetz Pfannenstil involviert.

Weitere Infos finden Sie auf unserer Homepage.

• Name: Eric Christen
  • Funktion: Präsident