Natur- und Vogelschutzverein Sulz-Laufenburg

Der Natur- und Vogelschutzverein Sulz (NVS) kann mit Stolz auf sein über 80-jähriges Bestehen zurückblicken. Unser Verein bezweckt die Pflege des Natur- und Vogelschutzes, sowie die Förderung der Dorfkultur und des Heimatschutzes.

Nebst der Schaffung und Betreuung von Nistgelegenheiten und künstlichen Nisthilfen für Höhlen- und Freibrüter, halten wir naturkundliche Vorträge und führen Exkursionen durch. Weiter engagiert sich unser Verein für die Schaffung von Naturreservaten, der Betreuung der geschaffenen Rast- und Besinnungsplätze sowie der aufgestellten Ruhebänke und der Förderung aller Bestrebungen, welche die Erhaltung der Natur bezwecken.
Nicht zuletzt soll unser Verein das Verständnis für den Naturschutz bei der Jugend, wie auch das gesellschaftliche Beisammensein fördern.

Über neue, interessierte sowie naturverbundene Mitglieder würden wir uns freuen!