Naturfreunde Chur

Die Churer Naturfreunde sind der ideale Ausgangspunkt um die Schönheit der Natur und die Vielfalt der Landschaft zu entdecken. Sei es auf einer Tour oder einem Ausflug, gemeinsam macht dies gleich mehr Spass. Während die Einen ihre Zeit vor dem Fernseher, im Stau oder am Strand von Rimini verbringen, geniessen wir auf unseren Wanderungen, Schneeschuhwanderungen, Ausflügen und Bergtouren die Natur, Aussicht und das Gefühl gemeinsam eine gute Zeit zu verbringen. Nicht als Erster sondern gemeinsam ankommen, mit Wandern etwas für die Gesundheit tun, auftanken und die Natur, die Landschaft wirken lassen. Zu unserem Engagement gehören zudem auch die Naturfreundehäuser, der respektvolle Umgang mit der Natur sowie die Förderung eines umweltgerechten Tourismus. Und dies seit mehr als 110 Jahren.

Chur | Naturverein